Arbeitsorte

Schreiben an exklusiven Orten

Schreiben und Leben sind keine Gegensätze: ich erschreibe mir das Leben, und erlebe mir das Schreiben. (Bodo Kirchhoff)

Unser Arbeitsort ist ein Privathaus mit Pool und Seeblick etwas oberhalb von Torri del Benaco.

Alle Räume des Hauses, auch die Dachterrasse, stehen zur Verfügung, dazu ein Garten mit alten Olivenbäumen und Bananenstauden, die in der mediterranen Mittagssonne wohltuenden Schatten spenden.

In privater Atmosphäre findet jeder Platz zum Schreiben und Reden, zum Zuhören und Entspannen. Im Juni arbeiten wir unter blühendem Jasmin und im September kann sich jeder mit frischen Feigen versorgen.

Die Nutzung von hauseigenen Sportmöglichkeiten (Schwimmen, Tischtennis, Mountainbike) gehören genauso zum Angebot wie unsere Bibliothek, das Internet und natürlich der Kühlschrank.

 

Weitere Orte zum Schreiben, Lesen und in sich gehen …